Zur Teilnahme am Volkstrauertag treffen sich die Mitglieder des Schützenvereins und der Feuerwehr von Albringhausen – Schorlingborstel in Uniform, sowie alle Dorfbewohne am 14.11.2021 um 11.00 Uhr am Ehrenmal in Albringhausen. Dort findet eine kleine Gedenkfeier statt. 

Leider müssen wir auch in diesem Jahr auf unser Schützenfest verzichten.  Die aktuellen Maßnahmen und Richtlinien lassen keine Möglichkeiten offen und so müssen wir noch ein weiteres Jahr auf unsere liebsten zwei Tage warten. Bleibt gesund, nur gemeinsam können wir diese verrückte Zeit meistern.     

Die Jugend des Schützenvereins Albringhausen – Schorlingborstel holt auch in diesem Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume ab.  Dazu müssen diese am 09. 01. 2021 ab 9.00 Uhr morgens abholbereit an der Straße stehen.  Über eine kleine beigefügte Spende würde sich die Jugend sehr freuen.