Beim Königsschießen am vergangenen Wochenende  gab es eine Sensation.  Heike Rösner, noch amtierende Königin, holte sich nach spannendem Umschießen erneut den Königstitel,  so dass Vorsitzender Ralf Schumacher am Ende der Veranstaltung Heike Rösner als neue Königin ausrufen konnte.

Vizekönig wurde Ihr Ehemann Heinz Rösner. Den dritten Platz belegte Henning Bischoff.

Bei guter Beteiligung und fröhlicher Stimmung schossen 22 Teilnehmer um die Königswürde.  Bei der Jugend waren es 9 Teilnehmer und bei den „Kids“ waren es 10.

Auch die Jugend und Kinder haben Nachfolger für die noch amtierenden Majestäten gefunden.

Bei der Jugend errang Lennart Adams die Königswürde. Er setzte sich gegen Merle Erich und Timo Straßburg durch.

Die „Kids“ waren bereits am Nachmittag aktiv. Beim Kampf um die begehrten Plätze, siegte dann Lilly Bischoff und ist neue Kinderkönigin. Zweiter wurde Jan-Lukas Ehlers und Dustin Husmann belegte den dritten Platz.

Den Pokal „König der Könige“ holte sich Karl-Heinz Ehrich.

Horst Adams erkämpfte sich den Wendt- Küfe-Pokal. Zweiter wurde Mathias Kruse.  Den dritten Platz belegte Heinz Rösner.

Geldpreise gingen an Wilhelm Bäker, Sven Schulze und Merle Ehrich. Über Blumen konnten sich Ingo Köhrmann, Mathias Kruse und Erwin Stubbe freuen. Tobias Hadeler  gewann 2 Eintrittskarten zum Länderspiel Deutschland gegen Gibralta im November in Bremen. Am Glücksstand (Luftgewehr) gewann Lars Beckefeldt einen Essensgutschein. Beim Schießen um die niedrigste Zahl bekam Ingo Köhrmann den ersten Preis.

Artikel von Andres Blume