Zum zweiten Mal fand kürzlich der Seniorennachmittag vom Schützenverein Albringhausen-Schorlingborstel unter der Leitung von Heinz Ohlhoff im Schützenhaus statt. In diesem Jahr war die gebürtige Krankenschwester Christa Drigalla zu Gast. Sie berichtete den 53 anwesenden Senioren über ihre soziale Arbeit in Nepal, die sie seit Mitte der 80er Jahre regelmäßig in verschiedenen Einrichtungen leistet. Ihr großes Hobby ist die Verhinderung von Verbrennungen im Kindesalter, die durch die Kochstellen mit offenem Feuer in den Bauernhäusern verursacht werden. Der Bau von rauchfreien Küchenöfen ist daher auch eine persönliche Herzensangelegenheit von Frau Drigalla. Neben den Vorteilen für die Gesundheit ist die umweltentlastende und klimaschonende Wirkung besonders hervorzuheben. An diesem Nachmittag kann ein nennenswerter Betrag an Spenden für rauchfreie Öfen zusammen.